Freitag, 13. Juli 2007

Zufälle gibts

Zufällig hab ich heute Morgen ein Stöckchen gefunden. Zufällig find ich Stöckchen apportieren toll. Also los:

Ich glaube, ich wurde rein zufällig im falschen Jahrzehnt geboren. Ich mag alte Musik, alte Filme, alte Bücher und Kleidungsstile vergangener Zeiten. Heute geht mir alles zu schnell, ist zu grenzenlos, zu kosmopolitisch, zu vernetzt. Da finde ich oft den Fokus nicht.

Reinzufällig lebe ich trotzdem genau zur richtigen Zeit. die Musik von gestern kann man heute ja immernoch hören. Außerdem kann ich ohne Computer und Internetz nicht sein und ich liebe kleine und große technische Gadgets.

Zufällig habe ich einen Schuhfetisch. Ich käme nie auf die Idee, mir teure Markenjeans zu leisten, wenns die bei C&A für die Hälfte gibt. 200€ für ein Paar Schuhe auszugeben, schockiert mich dagegen kaum. Ich kann nicht in ein Scuhgeschäft gehen, ohne irgendwas zu sehen, was mich fasziniert. Vom Kaufen hält mich dann höchstens Budgetknappheit ab. Bei Menschen, die ich nicht kenne, sehe ich mir immer zuerst die Schuhe an. Wenn jemand neue Schuhe hat, bemerke ich das sofort.

Ich blogge zufällig seit ein paar Jahren mehr oder weniger regelmäßig. Schuld daran sind Herr Scholz und sein Blog. Ich stieß rein zufällig auf ihn, als ich nach irgendwas, was ich längst vergessen habe, googelte. Ich fing an zu lesen und war angefixt.

Rein zufällig habe ich nie irgendwas studiert. Ich bereue es auch nicht. wenn ich das je nachholen würde, dann nur aus reiner Lust, mir Wissen über dinge anzueignen, die mich interessieren. Lernen, um später "was davon zu haben", z.B. Geld oder Status, liegt mir nicht. Ich bin einfach zu faul dafür.

Zufällig habe ich ca. zu einem Viertel englisches Blut in mir. Mein Großvater väterlicherseits war Brite. Das hab ich erst vor relativ kurzer Zeit erfahren. Meine Großmutter war Krankenschwester und hatte einTechtelmechtel mit einem britische soldaten. Fand ich spannend. Wie in einem alten Film. Vielleicht kommt daher meine Affinität zur englischen Sprache.

Zufällig liebe ich dunkle Schokolade. Also richtige Schokolade. nicht das mit milchpulver verschnittene, süßklebrige Zeugs, sondern die dunkle,knackige, aromatische Schoki. Ich würde dafür Morde begehen.

Zufällig glaube ich nicht an Zufälle.


Jetzt müsste ich das Stöckchen ja an 8 Menschen weiterwerfen. Da ich es aber selbst auch unaufgefordert apportiert habe, bedient euch einfach, wenn ihr mögt.

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
11
15
16
17
18
19
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Menü

Lesestoff


Tom Wolfe
Ein ganzer Kerl.


T. C. Boyle, Werner Richter
Wassermusik


Dean R. Koontz
Stimmen der Angst.


Andreas Eschbach
Ausgebrannt


Tilman Spengler
Lenins Hirn

Musik


Rebekka Bakken
I Keep My Cool



Chick Corea, Bela Fleck
The Enchantment

Mein Spielzeug

Suche

 

Status

Online seit 6146 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Aug, 13:54

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren